Kontakt
Küchendesign Daheim
St. Vitus-Weg 5a
86862 Dillishausen
Homepage:www.kuechendesign-daheim.de
Telefon:08241 961 350

Küche, Küchendesign Daheim, Dillishausen

Der grüne kulinarische Alles­könner

Das Big Green Egg ver­eint Tradi­tion mit Mo­derne und ist dabei selbst schon ein ech­ter Klassiker! Das Big Green Egg ist längst mehr als ein Grill - er ist das Status-Symbol im Gar­ten. Sterne­köche lieben seine Viel­seitig­keit und Zu­ver­lässig­keit.

Big Green Egg: Grill
Big Green Egg: Grill
Big Green Egg: Grill
Big Green Egg: Grill

Grillen mit Keramik

Das EGG ist ein so genannter Kamado Grill. Kama­dos wurden ur­sprüng­lich in Japan zum Reis kochen ver­wen­det. US Soldaten haben diese nach dem zwei­ten Welt­krieg zu Grills um­funk­tio­niert und nach Amerika im­por­tiert, da das Ge­grillte ein­fach besser schmeckte als in her­kömm­lichen Grills. Das liegt an der Keramik, wel­che Feuch­tig­keit auf­nimmt und an das Grill­gut wieder ab­gibt. Aber auch die Fähig­keit Wär­me zu spei­chern, macht den Grill nicht nur un­glaub­lich effi­zient, son­dern auch sehr prä­zise. Denn er ist auf das Grad genau steuer­bar, was gerade bei großen Fleisch­stücken wichtig ist, die über einen län­geren Zeit­raum garen.

Die Perfek­tio­nierung des Kamado Grills

In den USA hat Big Green Egg als erste Firma Kamado-Grills per­fek­tio­niert und mo­der­nisiert. Unter an­derem mit einer Be­schich­tung, welche von der NASA ent­wickelt wur­de und auch beim Space Shuttle zum Ein­satz ge­kom­men ist. Durch diese Beschich­tung und dank der Kera­mik sind Tem­pera­turen jen­seits der 400°C kein Problem für das Big Green Egg - bei her­kömm­lichen Grills ist schon viel frü­her Schluss.

Grillen, Pizza & Brot backen wie im Stein­ofen, Räu­chern, authen­tisches BBQ, Nieder­garen oder Schmo­ren - das alles ist kein Prob­lem für das Big Green Egg.

Wir sind die Spezialisten für das große grüne Ei!

Qualität setzt sich durch

Einer für alles und einer für immer - Sterne­köche lieben das EGG.

Durch die Vielseitig­keit, aber auch durch die hohe Qua­lität und Zu­ver­lässig­keit ist das Big Green Egg auch aus der Spit­zen-Gastro­no­mie nicht mehr weg­zu­den­ken. Seit Jahr­zehn­ten arbeitet das Unter­neh­men mit den bes­ten Köchen der Welt zu­sam­men und Koch­legenden wie Sergio Her­mann, Jonnie Boer oder Christian Bau schwö­ren seit Jah­ren auf den viel­fäl­tigs­ten Grill der Welt.

Big Green Egg: Grill
Big Green Egg: Grill

Grillen mit Stil

Durch das einzig­artige Design, macht das Big Green auch im Gar­ten oder auf dem Bal­kon eine gute Figur.

Das Big Green Egg ist längst mehr als ein Grill - er ist das Status-Symbol im Garten. Stars wie David Beckham, Liz Hurley oder sogar Megan Markel sind von dem Keramik­grill begeis­tert.

Egal ob freistehend oder in eine Out­door-Küche inte­griert, das EGG passt per­fekt in jeden Gar­ten, auf die Terrasse oder den Bal­kon: Vom Mini bis hin zu 2XL gibt es das Big Green Egg in ins­gesamt 7 verschie­denen Größen für das roman­tische Dinner oder die große Familien­feier.

Meet the EGGheads

Fans vom Big Green Egg nennen sich EGGheads - sie bilden eine einzig­artige kulina­rische Community.

Sterneköche, Metzger­meister, Foodies & Genießer, sie alle haben einen gemein­samen Nenner - das Big Green Egg. Via Social Media und bei Events, Treffen oder Grill­kursen werden Rezepte und Tech­niken aus­getauscht und es wird fach­gesimpelt. Aber vor allem steht eines im Vor­der­grund: der Genuss und das ge­mein­same Grillen.

Lucki Maurer: „Das Big Green Egg ist der beste Grill der Welt, im End­effekt ist das Big Green Egg Rock´n´Roll“

Big Green Egg: Grill

Ludwig Maurer über den Keramik Grill von Big Green Egg

Zum Seitenanfang